22. Juni 2016

Stuffed Bread à la Caprese

Hey Ihr Lieben,

mit diesem Rezept für ein Stuffed Bread bin ich der Star auf jeder Grillparty. Es wird mir sprichwörtlich aus den Händen gerissen... und genau das soll es auch. Durch die Einschnitte kann sich jeder einfach mit der Hand bedienen und sich ein Stück Brot herauszupfen. Gefüllt werden kann das Brot mit so ziemlich allem, was ihr mögt: Käse, Schinken, Salami, Gemüse...etc. Meine Lieblingsvariante ist angelehnt an den italienischen Klassiker Insalata Caprese. 




Ihr wollt auch zum Star werden :D? Ich verrate euch heute, wie ihr das Stuffed Bread zubereitet.

Zutaten für das Stuffed Bread à la Caprese:


  • 1 Kastenweißbrot (oder ein großes Ciabatta)
  • 2 (Büffel-)Mozarella
  • etwa 10 - 15 Mini-Rispentomaten
  • eine Handvoll frische Basilikumblätter
  • etwas Olivenöl
  • Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Die Tomaten waschen und vierteln. Den Mozarella aus der Salzlake nehmen und in Stücke zupfen. Einen Teil der Basilikumblätter fein hacken. 

Das Brot mit einem scharfen Messer über Kreuz etwa zu zwei Dritteln einschneiden, aber nicht durschneiden. 

Nun etwas Olivenöl in die entstandenen Schnitte träufeln lassen und dann die Tomaten verteilen, dabei ruhig etwas stopfen, damit auch im unteren Bereich noch Füllung ist. Außerdem den feingehackten Basilikum verteilen und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Zuletzt den Mozarella in den Schnitten und auf dem Brot verteilen und alles nochmal mit etwas Olivenöl beträufeln.

Sollte sich das Brot etwas instabil anfühlen, dann einfach fest mit Alufolie umranden. Der geschmolzene Mozarella fungiert dann später als Kleber. 

Nun das Brot bei 200 °C ca. 15 - 20 Minuten backen, bis der Mozarella geschmolzen ist und das Brot die gewünschte Bräune erreicht hat. 

Nun noch mit dem restlichen Basilikum und etwas frisch gemahlenem Pfeffer dekorieren und vorsichtig ein Stück herausziehen und schmecken lassen.



Viel Spaß beim Nachmachen.

Herzlichst Anke

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Befali_de, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena