15. Juni 2016

[Low Carb] Sommerliche Kokos-Zitronen-Muffins

Hallo meine Lieben,

normalerweise ist ja hier Anke für den #Foodporn zuständig, aber heute habe ich mal ein leckeres Rezept für euch :) Es geht um sommerlich leckere Kokos-Zitronen-Muffins und weil ich versuche mich zu einem Großteil ohne Kohlenhydrate zu ernähren, handelt es sich hierbei um ein Low-Carb-Rezept.


Zutaten (6 - 7 Muffins):


→ 70 g Kokosmehl
→ 60 g Kokosöl (geschmolzen)
→ 40g Xucker
→ 4 Eier
→ 1/2 TL Backpulver
→ etwas Vanille
→ 1/2 Fläschchen Zitronenaroma
→ 2-3 EL Zitronensaft
→ Muffinförmchen

→Xucker und Zitronensaft fürs Topping


Und so geht´s :


1. Kokosmehl, Kokosöl, Xucker, Backkpulver, Vanille und Eier miteinander verrühren.
2. Nach Geschmack Zitronensaft und Aroma hinzugeben. (Lasst Ihr das weg habt Ihr leckere Kokosmuffins, aber ich mag die Frische der Zitrone sehr gern.)
3. Alles im Muffinförmchen geben und bei 180 Grad ca. 15 bis 20 Minuten backen (Stäbchenprobe machen).

4. Für das Topping zuerst den Xucker im Mixer zerkleinern (Wenn Ihr Puderxucker habt könnt ihr diesen Schritt überspringen) und dann etwas Zitronensaft dazugeben bis ihr einen schönen Xuckerguss erhaltet.

Tipp: Die Muffins schmecken auch mit einer leichten Zartbitterschokoglasur sehr lecker.


Und schon sind eure Sommermuffins ohne schlechtes Gewissen fertig :) Lasst uns gern wissen ob ihr sie nachgebacken habt.

Liebste Grüße


1 Kommentare:

  1. Wow! Die sehen ja echt gut aus!
    Am liebsten würde ich in den Bildschirm hineingreifen, mir einen nehmen und abbeißen!
    Ich esse ja Muffins für mein Leben gerne! Leider verträgt sich das überhaupt nicht mit meiner low-carb Diät :(
    Bis jetzt hab ich so trotzdem ab und zu gegessen und dazu Kohlenhydratblocker(sowas) genommen. Die Verringern die Aufnahme von Kohlenhydraten im Körper und da kann ich das mal machen ohne gleich zu viele Carbs zu mir zu nehmen.
    Ich werd das Rezept jedenfalls gleich mal ausprobieren und schaun ob es meinem geübten Muffin-Gaumen gerecht wird :P
    Danke für diese Rezept!
    -Laura

    AntwortenLöschen

© Befali_de, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena