8. Juni 2016

DIY Mini-Memo-Boards

Hallo Ihr Lieben,

na seid ihr auch ab und an mal etwas vergesslich? Ich schon, manchmal bin ich echt froh, dass ich nicht auch noch ans Atmen denken muss, das würde ich wohl auch vergessen^^

Deswegen habe ich mir ein paar kleine Helferlein gebastelt, die mich erinnern. Die kleinen Memo-Boards finden wirklich überall ihren Platz und für eine Notiz oder den Einkaufszettel bieten sie bequem Platz. Außerdem kann man damit auch toll Fotos oder andere Erinnerungsstücke wie Konzerttickets oder Eintrittskarten in Szene setzen oder man hinterlässt seinen Lieben eine süße Botschaft.


Ihr benötigt:


Holz-Eisstäbchen **
Tafelfolie ** oder Tafelfarbe **
Holz-Wäscheklammern **
Heißklebepistole
etwas Karton
Schere, Lineal, Bleistift
etwas Band oder Garn für die Aufhängung
evtl. Washitape


Und so funktionierts:


Meine Holzstäbchen haben eine Länge von 11,5 cm. Dementsprechend habe ich aus meinem Karton Quadrate von 10 cm x 10 cm zurechtgeschnitten und mit der Tafelfolie beklebt.

Das kann je nach verwendetem Material sicher etwas variieren.

Klebt nun einfach mit Heißkleber die Holzstäbchen als Rahmen auf eure Minitafeln. 



Auf der Rückseite klebt ihr einfach mittig ein Stück eures Garns mit einer großzügigen Menge Heißkleber fest und wenn ihr mögt, klebt auch auf der Rückseite wieder einen Rahmen aus Holzstäbchen. 



Zuletzt einfach noch je 1 Wäscheklammer auf jeder Seite mit Heißkleber anbringen.

Nun könnt ihr eure Memo-Boards noch nach Herzenslust verzieren. Ganz schnell geht das mit Washitape.


Und nun müsst ihr die kleinen Memo-Boards nur noch überall da platzieren, wo sie euch ins Auge fallen. Bei uns hängt nun eins an der Wohnungstür für den Einkaufszettel. Wir schreiben vor jedem Einkauf einen Einkaufszettel, vergessen ihn dann aber ganz oft, wenn wir einkaufen gehen. So kann uns das nun nicht mehr passieren. 



Verratet uns doch mal, was ihr oft vergesst^^ in den Kommentaren. 

Viel Freude beim Nachbasteln.


Herzlichst Anke



** Affilate Links - Vergütung pro Klick und Kauf

2 Kommentare:

  1. Oh, is ja ne super schöne und einfache Idee..
    gefällt mir total!

    Danke fürs zeigen!

    Viele liebe Grüße

    franzy

    AntwortenLöschen
  2. sehr gerne liebe Franzy und viel Spaß beim Nachmachen:)

    AntwortenLöschen

© Befali_de, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena