11. Mai 2016

Ethno-inspirierte Glasuntersetzer

Hallo Ihr Lieben,

Ethno ist ja gerade im Modebereich schon seit einigen Jahren nicht mehr wegzudenken und mittlerweile findet es auch immer mehr Einzug im Deko-und Wohnbereich. Warme Farben und auffällige, zT. grafische Muster peppen fast jeden Raum auf.

Ich habe mich etwas von diesem Trend inspirieren lassen und passende Glasuntersetzer gestaltet.



Und heute zeige ich euch, wie ich das gemacht habe.

Ihr benötigt dafür:



Und so gehts: 

Zuerst sucht ihr euch eine passende Vorlage aus. Ich habe mir vor einiger Zeit eines der Malbücher für Erwachsene zugelegt. Ausmalen liegt ja derzeit sehr im Trend. Die Motive sind aber sehr schön und können eben auch gut zweckentfremdet werden. Ihr könnt aber auf unzählige andere Quellen zurückgreifen, allen voran das Internet. 

Wenn ihr allerdings freihändig Meister des Stiftes seid, dann könnt ihr diesen Schritt natürlich direkt überspringen und ihr könnt euch meines Neides sicher sein. 


Fahrt nun mit den Pearl-Pens vorsichtig die Linien nach, am Besten von Links oben beginnend, damit ihr nicht in die feuchte Farbe kommt. (Wenn ihr Linkshänder seid, dann natürlich von der rechten Seite beginnen :D )

Wenn es etwas orientalischer werden soll, dann setzt einfach einzelne Punkte nebeneinander, dann bekommt es mehr diese Goldplättchen-Optik.


Ich habe immer zweifarbig gearbeitet, das ist natürlich Geschmackssache und jedem selbst überlassen.





 Nach der Fertigstellung dauert es ca. 12 Stunden bis alles gut durchgetrocknet ist. Es entsteht eine gummiähnliche Struktur. 

Und jetzt könnt ihr die Untersetzer einsetzen, allerdings mit einer kleinen Einschränkung: 

Für richtig heiße Tassen sind diese Untersetzer nicht geeignet, aber für kühle Sommergetränke eignen sie sich perfekt. 


Im zweiten Mustersatz habe 2 Grautöne miteinander kombiniert.




Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen.

Herzlichst Anke


** Affilate Links - Vergütung pro Klick und Kauf






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Befali_de, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena