13. April 2016

DIY-Kühlschrankmagnete in Opal-Optik

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder eine kleine schnelle DIY-Idee für euch. Bei uns am Kühlschrank hängen derzeit Gutscheine für Online-Shops und ein Einkaufszettel auf dem wir notieren, was gerade alle geworden ist. Außerdem hängen immer mal Fotos oder Postkarten daran. 

Habt ihr auch Erinnerungsstücke oder "Nicht Vergessen"-Notizen am Kühlschrank? 

Bis dato habe ich so ziemlich unansehnliche weiße Magnete aus Plastik, die sind mir aber schon lange ein Dorn im Auge und ab sofort funkelts an meinem Kühlschrank, denn ich habe nun Magnete in Edelstein-Optik.



Heute zeige ich euch also, wie ihr mit ganz wenigen Materialien eigene Magnete in Opal-Optik herstellen könnt. Dann werden eure Erinnerungsstücke oder Notizen von kleinen Schmuckstücken gehalten.

Für die Magnete benötigt Ihr:


  • ungefärbte Glasnuggets (Dekobedarf)
  • Nagellack in Wunschfarben
  • Glitzer-Nagellack (idealerweise mit großen Glitzerpartikeln)
  • Klarlack
  • kleine Magnete
  • Sekundenkleber

Und so funktionierts:


Zuerst tragt ihr auf der glatten Rückseite der Glasnuggets den Glitzerlack auf. Wenn ihr das in mehreren Schichten macht, dann lasst jede Schicht wirklich gut durchtrocknen.


Wenn für euren Geschmack genügend Glitterpartikel auf den Glasnuggets sind, dann tragt den farbigen Nagellack wieder auf die Rückseite auf. Auch hier gilt, bei mehreren Schichten wirklich jede Schicht gut durchtrocknen lassen.


Mit Klarlack könnt ihr das Ganze noch versiegeln.

Wenn ihr den Nugget jetzt umdreht, dann seht ihr, dass es fast wie 3D wirkt, durch die Wölbung der Glasnuggets. Es wirkt als wäre der Glitter im Glas eingeschlossen.

Zuletzt müsst ihr nur noch die Magneten mittig mit etwas Sekundenkleber auf die Rückseite Glasnuggets kleben und fertig sind eure kleinen Schmuckstücke für Kühlschrank oder Magnettafel.



Vielleicht laden euch die neuen Magnete zu etwas "Kühlschrank-Poesie" ein? Hinterlasst euren Lieben vielleicht mal eine liebe Botschaft am Kühlschrank und nicht nur eine Erinnerung an den kommenden Arzt- oder Friseurtermin.


Herzlichst Anke



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Befali_de, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena