18. März 2016

Watermarble Ostereier

Hey meine Lieben,

heute möchte ich euch zeigen wie Ihr eure Ostereier auch ohne Ostereierfarben schön bunt bekommt.
Auf meinem Blog habe ich bereits 3 herkömmliche Methoden vorgestellt und habe mich für euch heute an der Watermarble-Methode versucht.

Viele von euch wird diese Technik aus dem Bereich Nageldesign bekannt vorkommen und genau dort ist sie her.


Alles was ihr benötigt ist Nagellack und gekochte oder ausgeblasene Eier.
Ich habe die Manhattan-Nagellacke benutzt, weil diese in meinem Sortiment die am besten Funktionierenden waren. Hier solltet ihr also mal schauen was ihr so an Lacken daheim habt.

Ausserdem benödigt ihr eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und, wenn möglich, Handschuhe.


Nun tropft ihr langsam den Lack in das Wasser bis die Wasseroberfläche schön bedeckt ist und ihr ein schönes Muster habt.


Gebt nun langsam das Ei hinein, damit sich der Lack um das Ei legt und zieht es dann wieder heraus.


Jetzt muss der Lack nur noch trocknen und fertig.

Ich finde die Idee ganz cool und individuelle Ostereier sind garantiert.

Habt ihr schon fleißig Eier gefärbt?

Liebste Grüße


7 Kommentare:

  1. Coole Idee, ich will das unbedingt einmal mit Blumentöpfen machen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Eier sehen toll aus. Und so einfach zu gestalten. Aber sollte man nicht besser Einweghandschuhe tragen? Ich bin von der Idee von dir begeistert! 😀😀 LG Mia

    AntwortenLöschen
  3. Uiii sind die süß. Also ich habe schon viele Varianten gesehen wie Leute Eier färben, diese war mir noch unbekannt. Leider kam ich noch nicht dazu welche zu färben und ich glaube 2016 wird das auch nichts mehr.
    LG und einen schönen Sonntag Natalie

    AntwortenLöschen
  4. @Sabrina: Oh cool, das sieht bestimmt auch Mega aus :)

    AntwortenLöschen
  5. @Mia: Oh ja das sollte man, ich hab es auch extra dazu geschrieben, weil ich nicht so clever war :)

    AntwortenLöschen
  6. @Natalie: Haha das freut mich natürlich, dass ich dir etwas Neues zeigen konnte :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen

    Ich hatte dieses Jahr auch die Idee aber leider hat es bei mir nicht so gut geklappt wie ich es mir vorgestellt habe :-(
    Deine sehen sehr schön aus. Ich hatte auch keine Handschuhe an war auch nicht so schlau aber gut das noch Nagellackentferner im Haus war :-)

    Liebe Grüße Moni
    (schönen 4. Blogger Comment Day)

    AntwortenLöschen

© Befali_de, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena